No items found > Was ist CnC-Inside.de

Der Beginn…

CnC-Inside („CCI“) wurde am 18. November 2003 in das Figh7club Netzwerk integriert, nachdem die Seite zuvor aus der bereits bestehenden Seite Generals-Inside bzw. deren Vorgänger Generals-Beta-Inside entstanden war. Seit Anbeginn präsentierten wir uns dabei mit einer Fülle an News und vielen häufig exklusiven Inhalten rund um das Thema Command & Conquer. Nach einigen Jahren im Figh7club Network wurde das Projekt dort jedoch nicht mehr fortgeführt und die Domain cnc-inside.de in diesem Zuge von der Station54 Community Management GmbH, die einige Zeit danach in die Insolvenz ging, an Electronic Arts abgegeben. Das Kern- und Gründungsteam von CnC-Inside verließ das Figh7Club Network und ging in eine kreative Pause, so dass auf der im Figh7Club fortgeführten und zwischenzeitlich umbenannten C&C-Seite am Ende nur noch Relikte aus früheren Zeiten von CCI vorzufinden waren bis sie schließlich endgültig geschlossen wurde.

Der Neuanfang…

Im Sommer 2012 beschlossen wir, Verhandlungen mit EA Deutschland über eine Wiederbelebung von CnC-Inside aufzunehmen. Wir wollten die Seite wieder dorthin zurückholen, wo sie ihren Anfang hatte: in das Herz der Community. EA stimmte diesem Vorhaben zu und übertrug die Seite an uns zurück. Die erfolgreichste deutsche C&C Newsseite steht nun mehr mit neuem Anstrich Seite an Seite mit der größten deutschen C&C Community Plattform United-Forum.de.

Über uns

Wir pflegen seit jeher guten und engen Kontakt zu den C&C Entwicklerstudios sowohl in Los Angeles als auch in Ingelheim am Rhein. Unser Ziel ist es, euch stets mit allen relevanten aktuellen Inhalte, News und Informationen, Gewinnspielen, Turnieren sowie dem zentralen Ort für Diskussionen und mehr rund um Command & Conquer zu versorgen. Dabei gehört es zu einem der tragenden Grundprinzipien des United-Forums, dabei stets vollständig unentgeltlich und werbefrei zu agieren. Dieser Grundsatz gilt mit der Trennung vom Figh7Club Netzwerk und der unabhängigen Fortführung unseres Projektes jetzt auch für CCI.


Weitere Inhalte vom Typ:


No items found
No items found